Aktuelles aus unserem Verein bei Facebook

Veröffentlicht am 19.09.2018 17:45 Uhr
Der VVV meldet sich aus der Beach-Saison zurück! 💚🤗💚 Am vergangenen Wochenende (14.-16.09.) trafen wir uns wieder in Flöha zum diesjährigen Trainingslager. In insgesamt vier Trainingseinheiten bereiteten wir uns ausgiebig auf die anstehende Saison vor. 🏐💪🏼 Am Montag, dem 24.09.2018, starten bereits die VVV Ladies mit einem Auswärtsspiel in Schwarzenberg in die neue Saison. Die 1. Herrenmannschaft geht dann am 28.09. in Antonsthal und die 2. am 26.09. in Hohndorf auf Punktejagd.

VVV-Ladies siegen auswärts

Unseren Damen stand zu den Auswärtsspielen in Raschau, am 27.10, ein langer Abend bevor.

Erster Gegner: Mittweidatal. Nach einer kurzen Warmlaufphase und steigendem Biss konnte das Spiel mehr und mehr an sich gerissen werden.

Das Ergebnis: ein klarer 2:0 Sieg für unsere Mädels.

Der zweite Gegner des Abends hatte jedoch wesentlich mehr entgegenzusetzen. Dies bekamen unsere Ladies vor allem im ersten Satz zu spüren und der Satzverlust war nicht mehr abzuwenden.

Dennoch konnte sich im zweiten Durchgang aufgerappelt werden. Konzentriert wurden taktischen Anweisungen umgesetzt und schließlich mit dem Satzgewinn belohnt. Es folgte die Entscheidung. In Satz drei spielten unsere Damen ihre bessere Fitness, welche natürlich auch auf das wesentlich geringere Durchschnittsalter zurückzuführen ist, sehr gut aus. Einige schöne Spielzüge wurden dargeboten und in Summe verdient gewonnen.

Eine klare Tendenz der Spielqualität nach oben können wir derzeit bei unseren VVV-Damen verzeichnen. Zwei Auswärtssiege sind das Ergebnis. Es wird daran gearbeitet, diesen Trend fortzusetzen.

Herzlichen Glückwunsch Ladies J

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren