Am dritten Spieltag der Saison (bestritten am 17.11.17) hatte der VVV viel Grund zu jubeln. Jede unserer drei Mannschaften war im Einsatz und hatte zwei Gegner auf dem Programm.

Die VVV-Ladys durften daheim auf das Parkett und zeigten ziemlich klar, wer der Hausherr ist. Mit zwei sehr deutlichen Siegen setzten sie sich durch. Damit untermauert diese relativ neue Mannschaft ihre Ambitionen auf einen vorderen Tabellenplatz. Am 1.12 wird sich zeigen, ob diese Leistungen auch auswärts - in einer großen Halle - abgerufen werden können.

Als weiterer Vertreter des VVV waren die Herren der 2. Mannschaft in Reifland am Start. Da diese Staffel relativ klein ist, erklingen oft die gleichen Gegner. Ein klarer Sieg gegen Reifland ist als Erfolg einzustufen. Gegen Wolkenstein fällt unseren grünen Männern leider noch kein Mittel ein, sodass es zu einer Niederlage kam. Platz 2 in der Tabelle ist eine sehr positive Zwischenbilanz.

Unsere ERZ-Liga Mannschaft, die Herren 1, traten in Stollberg gegen Beutha und den Tabellenführer Albernau an. Zunächst als Schiedsgericht, welches gleich eine Überraschung mit ansehen durfte. Denn Beutha gewann mit viel Kampf und Nervenstärke gegen die vermeintlich stärkeren Jungs aus Albernau mit 2:1. Dann der VVV gegen Beutha. Das Spiel auf einem relativ schwachem Niveau, konnte mit wenigen Highlights 2:0 gewonnen werden. Man hatte den Eindruck, dass Beutha ein Sieg reichte. Aber nun das Spiel gegen Albernau. Das Spielniveau gut, der Einsatz stimmt, die Stimmung entspannt und so war gegen den starken Aufsteiger ein tolles Spiel zu sehen. Im Verlauf der Partie war es vor allem die Variabilität, welche unseren Jungs in die Karten spielte und so einen weiteren 2:0 Sieg bescherte. Der VVV führt wieder einmal die Tabelle der ERZ-Liga an. Ein schönes Bild.
Doch der Spitzenspieltag steht erst noch vor der Tür. Antonsthal und Zschopau lauern auf den Plätzen 2 und 3 und sind am 1.12 zu Gast in Venusberg. Tolle Spiele bei einer einmaligen Stimmung erwarten uns. Herzliche Einladung!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren